Die Kirche der Reformation und die Reform der Kirche

Was sind die gegenwärtigen Herausforderungen für die Evangelische Kirche und welche Ansätze gibt es gegenwärtig zu ihrer Reform.

Dieses Angebot kann dieses Jahr leider nicht mehr gebucht werden.

Die Evangelische Kirche verdankt ihren Ursprung einer Reformation. Gerne erhebt sie den Anspruch "ecclesia semper reformanda", eine stets zu erneuernde Kirche zu sein. (Ein Ausspruch, der übrigens gar nicht evangelischen Ursprungs ist). In dieser Veranstaltung fragen wir nach den Herausforderungen, vor denen die Kirche gegenwärtig steht und lernen einige markante Reformansätze kennen.

Details zum Kursangebot

Erfahrung der Expertin / des Experten

Ich greife zurück auf die Teilnahme und Mitwirkungen im EKD Reformprozess "Kirche im Aufbrauch" und die tägliche Auseinandersetzung mit Reformprozessen als Mitglied im Kreissynodalvorstand des Kirchenkreises An Sieg und Rhein.

zur Startseite