Die Entwicklung des Kindes von der Geburt bis zum 6. Lebensjahr aus tiefenpsychologischer Sicht

Vortrag mit Gespräch

Von Anbeginn entwickelt sich das Kind in Beziehung zu seinen Mitmenschen, und in entwicklungstypischen Phasen vom "Ich bin, was ich bekomme" über "Ich bin, was ich will" und "Ich bin, was ich mir vorstelle" entsteht bis zum 6. Lebensjahr die grundlegende Struktur der Persönlichkeit.

Der Vortrag zeigt auf, welche Entwicklungsschritte in den einzelnen Phasen anstehen, und welche Aufgabe den Eltern besonders und den Erwachsenen rundherum dabei zukommt.

Im anschließenden Gespräch können konkrete Beispiele besprochen werden.

Details zum Kursangebot

Erfahrung der Expertin / des Experten

Langjährige Vortrags- und Fortbildungstätigkeit in Kindergärten und Weiterbildungsinstitutionen.

Dozentin und Lehrberaterin am Alfred-Adler-Institut Aachen-Köln e.V.

zur Startseite